Kürbisfest 2017 200Es war wieder soweit - die Früchte einer langen freizeitraubenden Arbeit konnten endlich vorgeführt werden. 2,5 Tonnen Kürbisse wurden im sonst so beschaulichen Prießen am 01.10.2017 zum nun mehr 7. Kürbisfest gewogen. 14 Kürbiszüchter  und -züchterinnin befinden sich längst im Kürbisfieber. Selbst 9 Jungzüchter zwischen 1 und 12 Jahren haben beachtliche Kürbisse zur Schau gestellt. Die größte Überraschung bereiteten die Dübricher Traktorfreunde, die in einem extra geschmückten Fahrzeug samt Mannschaft ihren ersten Zuchterfolg präsentierten. Das Wetter war zwar durchwachsen, dafür die Stimmung bei zünftiger Musik der Schwarzheider Musikanten, lecken Speisen und Getränken überragend.

Wir freuten uns über die vielen Besucher aus Nah und Fern und grüßen unser Nachbardorf.

Wisset: Nach der Ernte ist vor der Ernte!

Die Kürbis-Spezis